Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Teilnahme am Pflegeimpulskongress
Vertragsabschluss
Mit Ihrer Anmeldung stellen Sie ein verbindliches Angebot an mich, am Pflegeimpulskongress teilzunehmen. Mit der digitalen Übermittlung der Rechnung an die von Ihnen bekanntgegebene Rechnungsemailadresse kommt der Vertrag zustande. Sollten Sie die Rechnung nicht innerhalb einer Woche ab Anmeldung per E-Mail erhalten, ersuche ich Sie, sich mit mir in Verbindung zu setzen.
Teilnahmegebühr und Zahlungsbedingungen
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Berechtigung der Teilnahme am ganztägigen Pflegeimpulskongress (Verpflegung laut Veranstaltungsprogramm). Die Teilnahmegebühr ist binnen 14 Tagen nach Rechnungserhalt ohne jeden Abzug zu bezahlen. Bei Überschreitung des Zahlungstermins behalte ich mir das Recht vor, neben Verzugszinsen auch sämtliche Mahn- und Inkassokosten zu fordern. Die Aufrechnung mit Forderungen ist Ihnen nur erlaubt, wenn die Forderung von mir anerkannt wurde oder gerichtlich rechtskräftig festgestellt wurde. Ich behalte mir das Recht vor, Einlass zur Veranstaltung nur dann zu gewähren, wenn die Zahlung der Rechnung nachgewiesen ist. Auf dem Zahlungsbeleg ist von Ihnen die Rechnungsnummer zu vermerken, um eine schnelle Zuordnung der Zahlung zu garantieren.
Personalisierter Veranstaltungspass
Sie erhalten Ihren personalisierten Veranstaltungspass bei der Registrierung am Veranstaltungstag. Die Registrierung erfolgt per Nachname.
Teilnahmezertifikat
Ihr persönliches Teilnahmezertifikat übergeben wir Ihnen am Tag der Veranstaltung.
Stornierung der Teilnahme I Ersatzteilnehmer*in
Sie haben die Möglichkeit, eine Stornierung der Teilnahme vorzunehmen. Die Stornierung hat schriftlich zu erfolgen. Bei Stornierung der Teilnahme bis 30 Tage vor der Veranstaltung beträgt die Stornogebühr € 80,00 exkl. MwSt. Spätere Stornierungen werden zu 100 % des Gesamtbetrages berechnet. Bei Fehlen einer schriftlichen Stornierung oder Nichterscheinen wird der gesamte Tagungspreis berechnet.
Es steht Ihnen jedoch frei, schriftlich per E-Mail bis spätestens 3 Tage vor dem Kongress eine/n Ersatzteilnehmer*in zu nennen. Eine mündliche Nennung durch den/die Ersatzteilnehmer*in wird am Veranstaltungstag bei der Registrierung vor Ort entgegengenommen. Wir stellen dem/der Ersatzteilnehmer*in einen neuen Tagungspass und ein neues Teilnahmezertifikat aus.
Parkgebühren Tiefgarage Congress Center Villach
Der Tagestarif in der Tiefgarage beträgt für alle Teilnehmer:innen max. € 13,00.
Absage der Veranstaltung
Ich bin berechtigt, eine Veranstaltung aus wirtschaftlichen Gründen oder aufgrund einer neuen gesetzlichen Bestimmung zu Covid-19 (Lock Down), die eine Durchführung der Live-Veranstaltung untersagt, abzusagen. In diesem Fall werden bereits geleistete Teilnahmegebühren innerhalb von 14 Tagen ab schriftlicher Absage rückerstattet. Weitergehende Ansprüche sind jedoch ausgeschlossen.
Haftungsbeschränkungen des Veranstalters
Ich, als Veranstalterin, hafte nicht für Verluste oder Beschädigungen mitgebrachter Gegenstände auf meiner Veranstaltung, es sei denn, der Verlust oder die Beschädigung dieser Gegenstände ist auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz der Veranstalterin zurückzuführen. Ich möchte Sie daher ersuchen, in den Pausen keine Wertgegenstände oder wichtige Materialien im Tagungsraum zurückzulassen.
Änderungen im Veranstaltungsablauf
Ich behalte mir das Recht vor, einzelne Vorträge der Tagung zu ersetzen oder entfallen zu lassen. Diese Änderungen erzeugen keinen Rechtsanspruch auf Rückerstattung der Teilnahmegebühren oder Teile hiervon oder sonstiger Aufwendungen.
Fotos und Videoaufnahmen
Im Rahmen des Pflegeimpulskongresses können durch die Veranstalterin, Frau Mag. Simone Stenitzer oder in deren Auftrag, Fotos und Filme erstellt werden. Mit der Anmeldung zum Pflegekongress nehmen Sie zur Kenntnis, dass Fotos und Videos, auf denen Sie abgebildet sind, zur Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten – auch sozialen – Medien, Publikationen und auf Webseiten des Pflegeimpulskongresses veröffentlicht werden. Sie können dieses Einverständnis jederzeit widerrufen.
Urheberrecht
Vorträge und Veranstaltungsunterlagen unterliegen dem Urheberrechtsgesetz. Der/die Teilnehmer*in ist nicht befugt, ausgehändigtes Lizenzmaterial (Kopien, elektronisch übermittelte Unterlagen, etc.) zu vervielfältigen oder Dritten zugänglich zu machen.
Informationen zu weiteren Pflegeimpulskongressen
Sie erklären sich damit einverstanden, von der Veranstalterin, Mag. Simone Stenitzer, aktuelle Informationen zu weiteren Pflegeimpulskongressen auf elektronischem und postalischem Weg zu erhalten. Teilnehmerdaten werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit schriftlich widerrufen.
Schlussbestimmungen
Es gilt österreichisches Recht. Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis entstehenden Ansprüche und Rechtsstreitigkeiten ist Klagenfurt. Mit der Absendung Ihrer Anmeldung erklären Sie sich mit meinen allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.